Referenzen

Übersetzen

«Antonella Piazza übersetzt seit vielen Jahren anspruchsvolle Ausstellungstexte für die Stiftsbibliothek St. Gallen ins Italienische. Die Qualität ist immer ausgezeichnet. Wir schätzen die sehr qualifizierte Arbeit von Frau Piazza ausserordentlich.»
Dr. Cornel Dora, Stiftsbibliothekar St. Gallen
www.stiftsbezirk.ch/de/stiftsbibliothek

«Damit ein Text in einer neuen Sprache verständlich wird, muss er zuerst verstanden werden. Für uns von der Agentur politimpuls ist es entscheidend, dass Antonella Piazza die politische Terminologie kennt und dies in jeder Übersetzung zum Tragen kommt.»
Felix Wirz, Geschäftsführer politimpuls GmbH
politimpuls.ch

«Antonella Piazza hat für uns einen über 60-seitigen Bericht zur Kita-Situation für Kinder mit Behinderungen und weitere Texte übersetzt und wir waren mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Besonders geschätzt wurden ihre Zuverlässigkeit und ihr Feingefühl für fachspezifische und inhaltlich wichtige sprachliche Unterschiede.»
Anna Pestalozzi, Stv. Leiterin Sozialpolitik, Procap Schweiz
www.procap.ch

«Ich wurde von einem überlasteten Übersetzer, mit dem ich sehr zufrieden war, an Antonella Piazza verwiesen. Ich würde den Italienischübersetzer nicht mehr wechseln, auch wenn ihr Vorgänger wieder Zeit hätte.»
Dr. iur. Urs Glaus, Rechtsanwalt, St. Gallen
scheiwilerjoos.ch

«Frau Antonella Piazza war während vieler Jahre meine persönliche Übersetzerin, sowohl für private wie auch für geschäftliche Belange. Anspruchsvolle Texte im Verkehr mit Behörden und Geschäftspartnern wurden stets sehr prompt und mit grosser Professionalität bearbeitet. Antonella Piazza war ganz klar und mit Abstand die beste, sehr selbständig mitdenkende Übersetzerin, welche mir während meiner langen beruflichen Tätigkeit begegnet ist. Diskretion und Vertraulichkeit waren stets oberstes Gebot von Antonella Piazza. 
Auch als Italienischlehrerin auf Basis von Privatstunden habe ich sehr von Antonella Piazza profitieren können.»
Heinz Stamm, früher Wirtschaftsberater und Verwaltungsrat zahlreicher Unternehmen, aktuell als Präsident gemeinnütziger Stiftungen tätig

«Antonella Piazza erledigt für unsere Vereinigung seit 1999 anspruchsvolle und komplexe Uebersetzungen. Mit ihrer Arbeit sind wir sehr zufrieden. Frau Piazza ist äusserst zuverlässig und liefert immer sehr pünktlich. Dabei arbeitet sie sehr präzise. Besonders erwähnen möchten wir ihre kostenlose Zusatzleistung, wenn sie im Originaltext “undichte Stellen” entdeckt und uns darauf aufmerksam macht.»
Claudia Frei, ehemalige Vizepräsidentin NVS Naturärzte-Vereinigung der Schweiz
nvs.swiss/home/Home-NVS

Dolmetschen

«Frau Antonella Piazza hat an einer Beurkundung bei uns mitgewirkt. Ihr Einsatz als Dolmetscherin war ausgezeichnet und die Mandant:innen waren froh, eine muttersprachige Fachperson dabei zu haben, welche die technischen Ausdrücke kannte und auf Italienisch erklären konnte. Selbstverständlich werde ich Frau Piazza gern wieder kontaktieren, wenn wir eine Dolmetscherin oder eine Übersetzerin für Italienisch benötigen.»
Margot Benz, Rechtsanwältin, Notarin und Fachanwältin SAV Familienrecht
http://www.jb-anwaelte.ch

«Die Zusammenarbeit mit Frau Piazza habe ich als sehr positiv, effizient und angenehm empfunden. Ich werde sie bei Bedarf gerne wieder um Unterstützung bitten.»
lic. iur. Markus Frei, Rechtsanwalt, Advokatur 107, St. Gallen
https://www.advokatur107.ch/home.html

Korrektorat

«Mit Frau Antonella Piazza hatten wir von 2000 bis 2005 (als wir das Korrektorat intern verlegten) eine äusserst kompetente Person gefunden, die Texte in italienischer Sprache für uns korrigierte und teilweise redigierte.»
Urban Auer, ehemaliger Leiter Druckvorstufe in Pension, Zollikofer Verlag AG

Italienischunterricht

«Frau Piazza ist eine sehr geduldige Lehrerin, die auch schwierige Zusammenhänge wirklich gut erklären kann und Wert auf das Erlernen eines grammatikalisch korrekten Italienisch legt. Die Privatstunden bei ihr gehen wie im Flug vorbei und sind für mich perfekt gewesen, um den Einstieg in die italienische Sprache zu finden. Sie nimmt Bezug auf aktuelle Themen und geht auf den Schüler sehr gut ein. Auf jeden Fall werde ich mit den Stunden fortfahren, um diese schöne Sprache noch weiter zu erlernen und später vertiefen zu können.»
Dr. Tanja Balling
ticinoconcepts.ch

«Antonella Piazza hat mir in ihren Italienischkursen die Schönheit und die Vielfalt der italienischen Sprache engagiert und gleichzeitig didaktisch kompetent und abwechslungsreich nähergebracht.»
Richard Butz, Journalist BR, St. Gallen

«Der Kurs hat uns die Italianità nähergebracht und uns in die Lage versetzt, uns im geliebten Italien zu unterhalten und Zeitung zu lesen.»
Kurt Huber, Architekt, St. Gallen

«Antonella Piazza versteht es, die Grammatik spielerisch in die Lektionen und Konversationen einzubringen.»
Lucie Schenker, Bildhauerin, St. Gallen
https://lucieschenker.kleio.com

«1993-2010 unterrichtete Frau Antonella Piazza Italienisch für die Gesellschaft Dante Alighieri in St. Gallen. In diesen Jahren hat sie mit grossem Einsatz und Enthusiasmus ihr didaktisches Geschick eingesetzt. Sie war immer aktiv und bereit, sich für unsere Gesellschaft zu engagieren und ihren Beitrag für unsere verschiedenen Aktivitäten zu leisten.»
Professor Renato Martinoni, ehemaliger Präsident (1993-2016) der Società Dante Alighieri, St. Gallen; Professor em. für Italienische Sprache und Literatur an der Universität St. Gallen.


Scroll to top